Einkaufsmeile Bahnhofstraße

Saarbrücken Einkaufsmeile Bahnhofstraße Karstadt

Einkaufsmeile Bahnhofstraße

Saarbrücken Einkaufsmeile Bahnhofstraße

Saarbrücker Stadtansichten
Die Saarbrücker Einkaufsmeile Bahnhofstraße ist nicht unbedingt ein Prunkstück der Saarbrücker City.

*
Stichwörter:
Fotos, Bilder, Saarbrücken, Einkaufsmeile, Bahnhofstraße, Karstadt, City, Shopping

***

Eine Anregung für Lesefreunde

Gelbveigelein
© Gertrud Scherf

„Gehen Sie da rauf bis zum Waldrand, oben rechts weiter. Nach ungefähr 50 Metern müssen Sie links abbiegen, diesen Weg sieht man nicht so gut, dann geht es noch einmal steil bergauf und oben halten Sie sich rechts. Dann kommen Sie zur Kapelle. Ich war schon länger nicht mehr dort. Früher bin ich gern zu den Maiandachten gegangen, aber die gibt es schon lang nicht mehr und ich mit meiner Hüfte könnte auch nicht hingehen.“

Claudia und ich hatten unten im Ort den etwas verwitterten Wegweiser „Kapelle Maria Rast“ gesehen. Da wir beide gern solche kleinen Flurdenkmale anschauen, hatten wir beschlossen, vor der Heimfahrt noch zur Kapelle zu gehen. Aber die Suche war etwas mühsam geworden und wir hatten unseren Plan fast aufgegeben, als wir vor einem der letzten Häuser des kleinen Marktes – es lag bereits am Hang – die alte Frau im Garten sahen und sie nach dem Weg fragten.

Hier gibt es die vollständige Geschichte → Gelbveigelein. Von Gertrud Scherf

Hinterlasse einen Kommentar