Beamtenwohnhaus Stockenbruch

Saarbrücken Beamtenwohnhaus Stockenbruch in St. Arnual

Beamtenwohnhaus Stockenbruch

Saarbrücken Beamtenwohnhaus Stockenbruch

Saarbrücker Stadtansichten
Ein bemerkenswertes Gebäude: Beamtenwohnhaus Stockenbruch in St. Arnual

*
Stichwörter:
Fotos, Bilder, Saarbrücken, Beamtenwohnhaus, Stockenbruch, St. Arnual, Architektur, Gebäude, Hochhaus

***

Eine Anregung für Lesefreunde

Einlassen
© Gertrud Scherf

Draußen flötete der Pirol. Aber es war Januar, ein sonniger, ziemlich kalter Januarmorgen. Selbstverständlich hatte ich mich getäuscht, erst der Mai würde den Pirolruf wiederbringen. Aber ich hatte ihn gehört und deshalb öffnete ich die Haustür und schaute über den Bach in die kahlen, reifbedeckten Bäume.

Da sah ich sie auf der Hausbank sitzen. Sie war sorgfältig zurechtgemacht und in ihrem Kamelhaarmantel und den passenden Stiefeln so elegant gekleidet, dass ich mich mit meinen alten Jeans und dem fleckigen T-Shirt einen Moment lang wie Aschenputtel fühlte. Als ich sie verwundert anschaute, versuchte sie aufzustehen. Gleich ließ sie sich jedoch wieder auf die Bank sinken und sagte: „Bitte entschuldigen Sie, dass ich hier so einfach sitze. Das schöne Wetter hat mich zu einem längeren Spaziergang verlockt, aber ich bin offenbar noch nicht so kräftig, wie ich dachte. Wenn Sie so freundlich sein wollen, dann erlauben Sie mir, hier noch einige Minuten zu rasten.“

Hier gibt es die vollständige Geschichte → Einlassen. Von Gertrud Scherf

Hinterlasse einen Kommentar